Schmittel IT Systems

YubiSIT Pull N Go

Mit YubiSIT Pull N Go (Yubico und Schmittel IT) erhalten Sie die Erweiterung, die Ihnen im Passwordless Windows Login gefehlt hat. Einfache in Installation und Konfiguration mit Intune oder GPOs. Einfach in der Bedienung YubiKey abziehen und der Computer wird automatisch gesperrt. (Standardeinstellung)
 

Kostenlos

YubiSIT Pull N Go ist völlig kostenlos. Mit dieser kleinen, aber sehr nützlichen Erweiterung lässt sich die IT-Sicherheit und Dateschutz sehr einfach erhöhen. Irgendwann in den nächsten Jahren wird sicherlich auch die native Unterstützung von Microsoft für das Ziehen von Fido2 Sticks kommen, bis dahin kann man einfach mit der Anwendung arbeiten.

 

Einfaches Deployment

Mit Intune oder GPOs einfach bereitstellen. Die installation ist für den Anwender unsichtbar

Einfache Konfiguration

Dank ADMX Datei lässt sich das Verhalten des Computers beim ziehen des Yubikeys beeinflussen. Standartmäßig wird der Computer gesperrt, folgende optionen können eingestellt werden: sperren/abmelden/herunterfahren/ruhezustand

Erhöhte IT Sicherheit

Niemand lässt seinen Schlüsselbund mit dem Yubikey am Computer stecken, wenn er das Büro verlässt. Wenn der Yubikey entfernt wird, wird der Computer gesperrt.


Mini Anleitung: 

Das Installationsprogramm und die Exe-Datei sind noch nicht signiert, aber das sollte in Zukunft kommen. 

Klick hier zum Herunterladen

  1. Installieren Sie die MSI-Datei. 
  2. Sie haben nun zwei Möglichkeiten
    1. Computer neu starten
    2. Unter folgendem Pfad einmal auf die Exe klicken C:\Program Files\Schmittel IT GmbH\YubiSIT Pull N Go
  3. Wenn Sie die Standardeinstellungen belassen möchten, sind Sie jetzt fertig.
  4. Im Taskmanager sollte nun bzw. nach einem Neustart die Anwendung "YubiSIT Pull N Go" laufen.
  5. Beim Ziehen des Yubikeys wird der Computer automatisch gesperrt.